GaudiKrainer
Beim Mostfest bei Freudigs Einleitung Beim Mostfest bei Freudigs in Strittberg, ein Fest rund um Apfel und Saft. Refrain Feier mit, häng Dich ein sing ein Lied, zum Fröhlich sein. Beim Mostfest bei Freudigs in Strittberg, mitnander das Leben genießen. Feier mit, häng Dich ein, die Musik spielt, so soll es sein Beim Mostfest bei Freudigs in Strittberg, ein Fest rund um Apfel und Saft. Vers1 In einem alten Keller, so fängt die Geschichte an, ein altes Holzfass steht da, wird nicht mehr gebraucht und verfällt. Das ist doch eigentlich schade, das denkt sich der Klaus schon lang. Der Brauch der geht verloren, ein Mostfest wäre doch fein. Refrain Vers2 In diesem alten Keller, zieht wieder Leben ein. Er strahlt in neuem Glanze, da lässt sich's fröhlich sein. Und im Herbst da wird gemostet, so wie früher soll's wieder sein. Und alle helfen zusammen, zum Mostfest laden wir ein. Refrain Komposition: Bernhard Lauber Text: Bernhard & Waltraud Lauber
Home Termine Musiker Bilder Media/Videos Kontakt
© GaudiKrainer   |   Impressum